Unsere Ziele

Madagaskar ist eines der ärmsten Länder dieser Erde und das sieht man tagtäglich und ständig. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der medizinischen Versorgung und damit verbunden dem Wohl der von uns betreuten Familien und ganz besonders den Kindern, die mehr als 50% der Bevölkerung ausmachen. Kranke mit mangelnden Finanzen treffen auf schlecht ausgestattete medizinische Einrichtungen, mit Personal, das dringend Fortbildung braucht. Diesen Kreislauf durchbrechen wir bei uns! Unser christlicher Glaube ist die Basis dafür, dass wir für die Menschen da sein können. In Stichworten unsere Ziele: 
~ Medizinische Behandlungen für die Menschen ermöglichen, die aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten oder der großen Entfernung zu einer medizinischen Einrichtung sonst keine Hilfe bekämen.
~ Sozialpädagogische Dienste als Investition in die Zukunft des Landes, in dem die Menschen im Schnitt unter 15 Jahre alt sind.
~ Fortbildung einheimischen Personals - der Schlüssel für Veränderung!
~ Verbesserung medizinischer Ausstattung, da hier oft die Basics nicht vorhanden sind oder nicht mehr funktionstüchtig sind.